Was mache ich bei einer Reklamation?

Sollte mal ein Artikel nicht so geliefert worden sein wie bestellt (z. B. weil wir einen Druckfehler gemacht haben, falsche Größe geschickt, etc.), dann nehmen wir den Artikel selbstverständlich zurück und erstatten Dir den Kaufpreis oder schicken Dir einen fehlerfreien Artikel. Mehr dazu findest Du in unseren Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen (§ 9).

Bitte kontaktiere unser Service-Team unter 0251 / 91 95 93 - 0 (Montag – Freitag von 9.00 – 16.00 Uhr – außer Feiertage) oder nutze unser Kontaktformular, damit wir auch hier eine gemeinsame Lösung finden.


So kannst Du eine Reklamation vorbeugen

Teste unsere Artikel bei größeren Bestellungen immer vorher

  • Eine Testbestellung kann viele Fehlerquellen beheben. Dadurch siehst Du genau, wie Dein bestellter Artikel tatsächlich aussieht. Vielleicht bist Du Dir ja noch unsicher bezüglich Größe, Farbe, Schnitt oder Druckverfahren. Gerade bei geplanten Großbestellungen macht eine Testbestellung natürlich Sinn, denn dadurch kannst Du sofort erkennen, ob das Produkt Deinen Vorstellungen entspricht und in großem Umfang produziert werden kann.

Kontrolliere Deine Bestellung noch einmal ganz genau

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser Spruch gilt auch für Deine Bestellung bei Shirtlabor. Hast Du Dich möglicherweise beim Aufdruck vertippt oder versehentlich das falsche Motiv ausgewählt? Falls das so ist, dann folge einfach dem Link in der Bestätigungsmail. Hier kannst Du Deine Bestellung sofort stornieren. Du kannst natürlich auch unser Service-Team kontaktieren.

Je eher Du bestellst, desto früher kommt die Ware

  • Wir sind immer bemüht, die bestellten Artikel sehr zeitnah auf den Versandweg zu bringen. Dennoch können wir natürlich keine Wunder vollbringen. Oftmals gibt es Probleme mit einem Motiv oder der bestellte Artikel ist nicht auf Lager. Ein verzögerter Versand ist leider kein Reklamationsgrund. Nutze für ganz eilige Bestellungen einfach die Express-Option. Diese ist zwar mit Zusatzkosten verbunden, dafür können wir eine pünktliche Lieferung der Ware garantieren.

Im Falle einer Rücksendung ist es unbedingt erforderlich, vorab unser Service-Team unter: 0251 / 91 95 93 - 0 (Montag – Freitag von 9.00 – 16.00 Uhr – außer Feiertage) zu kontaktieren. Du kannst natürlich auch unser Kontaktformular nutzen.

Alle Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht und Rückgaberegelungen findest Du auch in unseren AGB.